home · Rückschau · 17. Mai 2015
Kulturcafé am 17. Mai 2015 im Ulmer Roxy cucina-danubii.eu

Kulturcafé "ulm is(s)t gut" am 17. Mai 2015 im Ulmer Roxy

Auf dem Roxy-Sofa diskutieren, unter reger Beteiligung des Publikums (v.l.n.r.):
Dana Hoffmann (Moderation), Dieter Gairing (Gärtnermeister), Sigi Körner (Donauküche Ulm), Marian Schneider (Chef des "Lago" in der Ulmer Friedrichsau), Kirstin Höhlig (Vegetarierbund Berlin) und Valentin Thurn (Dokumentarfilmer), dessen Film 10 Milliarden Menschen - wie werden wir alle satt? anschließend im Roxy-Obscura gezeigt wurde.

Die Initiative "ulm is(s)t gut" wurde im Sommer 2013 gegründet, um in einem Netzwerk während der Deutschland-weiten "Tage der Regionen" in Ulm einen gemeinsamen Auftritt zu organisieren. Dieser Auftritt fand in Ulm am Samstag, 28. September 2013, einen Tag vor dem Einstein-Marathon, statt. Die Donauküche beteiligte sich im Hof des Hauses der Begegnung mit der Aktion "Teller statt Tonne". Auch im vergangenen Jahr gab es wieder einen Aktionstag von "ulm is(s)t gut".
Nun hat sich vor wenigen Tagen (am 13. Mai 2015) der Verein "ulm is(s)t gut e.V." gegründet (dem auch schon einige Mitglieder unserer Donauküche angehören) und sogleich das heutige Kulturcafé im Roxy organisiert.

Artikel von Edwin Ruschitzka in der SÜDWEST PRESSE vom 19.5.2015
Picasa-Fotoalbum